Energetische Körperarbeit

Bei der energetischen Körperarbeit lasse ich verschiedene Methoden einfließen. Ich arbeite mit der Aura, den Chakren, mit ätherischen Ölen und Düften, mit Klangschalen, mit Karten, Farben, Steinen,...


Ich entscheide immer intuitiv und in Absprache mit dem Klienten, welche Methode(n) ich anwende und was gerade benötigt wird.

Möglichkeiten:

  • Chakrenausgleich
  • Auraharmonisierung
  • Breuss-Methode
  • Klangschalen
  • AromaWellness


Kosten:
Erwachsene: 60 Euro (Dauer: ca 60 Minuten)
Kinder ab 12 Jahre und Studenten: 50 Euro  

(Dauer: ca 60 Minuten) 

Kinder unter 12 Jahre: 15 Euro/15 Minuten (z.B.: für eine Behandlung von 45 Minuten 45 Euro)
mobile Angebote: auf Nachfrage

AromaCranio

Durch die Kombination aus meinen Schwerpunkten in der Humanenergetik ist die AromaCranio entstanden.
Bei einer AromaCranio suchst du dir vor der Anwendung deine ganz individuelle Aroma-Ölmischung aus. Sanft auf die Haut aufgetragen, bieten die Öle eine gute Möglichkeit, um körperliche und energetische Ausgewogenheit zu erreichen. Meist werden die ätherischen Öle sanft auf dem Rücken aufgetragen (auch Gesicht, Hände oder Füße sind natürlich möglich) und im Anschluss folgen sanfte Griffe aus der Cranio Sacralen Körperarbeit - eine tolle Mischung um tiefe Entspannung und Lösung auf allen Ebenen zu bewirken.

Kosten: s. oben (energetische Körperarbeit)

 

 Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch bei einem/r Arzt/Ärztin, dem/r die Erstellung der Diagnosen und des Therapiekonzeptes ausdrücklich vorbehalten ist! Ich erstelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab. 

Kurze Beschreibung der weiteren energetischen Methoden

Aroma

Created with Sketch.

Kräuter

Created with Sketch.

Aura

Created with Sketch.

Als menschliche Aura wird die Ausstrahlung unseres Körpers bezeichnet. Es handelt sich dabei um ein Energiefeld, das – vergleichbar mit einem Fingerabdruck – individuell und unverwechselbar ist. In ständiger Resonanz mit der Umwelt kann es Gefühle sowie Gedanken, aber auch Blockaden oder Disharmonien in Körper, Seele und Geist speichern. 

Chakren

Created with Sketch.

Das System der Chakren stammt aus der indischen Tradition. Die Chakren sind eine Reihe von rotierenden (abwechselnd links und rechts), feinstofflichen Energiewirbeln an der Vorder- und Rückseite des Körpers. Sie befinden sich entlang eines zentralen Energiekanals, wobei jedes Chakra den physischen Körper durchdringt und ihn mit den Auren des Menschen verbindet.  

Klangschalen

Created with Sketch.

Der Körper des Menschen besteht überwiegend aus Flüssigkeiten. Schallwellen und Schwingungen versetzen Flüssigkeiten in Bewegung. Bei der Anwendung von Klangschalen übertragen sich Schall und Schwingung des erzeugten Tons auf den Körper und werden so als Vibration im Körper wahrgenommen. 
Klänge und Vibrationen lösen Blockaden im energetischen Bereich und harmonisieren den Fluss der Lebensenergie. Die Klangschale wird dabei entweder direkt mit dem physischen Körper in Kontakt gebracht oder im Energiefeld (Aura) platziert.

Farben

Created with Sketch.

Licht und Farbe entsprechen bestimmten Wellenlängen im sichtbaren oder unsichtbaren Nanometer-Bereich und besitzen eine zusätzliche energetische Qualität auf der feinstofflichen Ebene. Diese Schwingungen haben Wirkungen auf Mensch, Tier und Pflanze und wirken daher im feinstofflichen Bereich auf den jeweiligen Organismus.

Steine

Created with Sketch.

Schon die Äbtissin Hildegard von Bingen war sich der besonderen Eigenschaften von Edelsteinen bewusst. Sie war es auch, die das Wissen über die beruhigende, ausgleichende oder stärkende Wirkung von Mineralien oder Edelsteinen wieder „modern“ machte. Jedem Edelstein werden Eigenschaften zugeschrieben. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Edelsteinanwendung. 
Die Edelsteine können dabei am Körper aufgelegt (Energetische Steinauflagen) oder auf sonstige Weise in das Energiefeld (Aura) des Menschen eingebracht werden.

Karten, Tensor, Pendel

Created with Sketch.

Verschiedene Karten und Kartensets, Tensor und Pendel dienen als Hilfsmittel und unterstützen die energetische Arbeit.